FAQ

Service

Wann erreichen ich den Kundenservice/Technischen Support telefonisch?

Sie erreichen unser Team telefonisch Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr – durchgängig!

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Bis wann muss meine Bestellung für den Versand am selben Tag eingehen?

Bestellungen von lagerhaltigen Artikeln, die bis 16:30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet.

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Versand

Wie wird meine Bestellung versendet?

Versand mit UPS Standard

Sofern Sie keine abweichenden Versandwünsche haben, versenden wir Ihre Lieferung stets mit UPS Standard. Die Laufzeit für die Versandart UPS Standard beträgt gewöhnlich 1-2 Werktage.

Ermittlung der Versandkosten bei UPS Versand

Die Kosten für Verpackung und Versand Ihrer Bestellung werden abhängig vom Gewicht oder Volumengewicht der versandfertigen Sendung berechnet und können daher erst zum Zeitpunkt der Auslieferung exakt bestimmt werden.  

Für erweiterte Haftung berechnen wir ab einem Warenwert von 510 EUR zusätzlich zu den genannten Versandkosten eine Rate in Höhe von 0,45% (Versand im Inland) oder 0,9% (Versand ins Ausland) des deklarierten Warenwertes.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.

Versand mit UPS auf Ihre Kundennummer

Wir versenden mit UPS, die Berechnung der Versandkosten erfolgt direkt via UPS auf Ihr UPS-Kundenkonto. Bitte teilen Sie uns Ihre UPS-Kundennummer sowie die gewünschte Versandart mit. Sofern Sie keine Versandart angeben, wählen wir für den UPS Versand stets die für Sie kostengünstigste Versandart „UPS Standard“.

Weitere Versandpartner

Auf Wunsch versenden wir auch mit weiteren Versandpartnern wie TNT oder DHL. Hierzu ist es jedoch erforderlich, dass Sie beim gewünschten Versandpartner über ein eigenes Kundenkonto verfügen. Bitte teilen Sie uns die Kundennummer Ihres Versandpartners sowie die gewünschte Versandart mit. Sofern Sie keine Versandart angeben, wählen wir für den Versand stets die für Sie kostengünstigste Versandart.

 

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Welche Expressoptionen habe ich?

Expressoptionen bei UPS Versand im Inland

-  Express Saver: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag zugestellt.
-  Express bis 12:00 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 12:00 Uhr zugestellt.
-  Express bis 10:30 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 10:30 Uhr zugestellt.
-  Express plus bis 9:00 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 9:00 Uhr zugestellt.


Expressoptionen bei UPS Versand ins Ausland

Unsere Mitarbeiter nennen Ihnen - abhängig von der gewählten Versandart - gerne die möglichen Expressoptionen für die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.

PS Express Saver – neue Preise

Günstigste Express-Lieferung europaweit incl. Schweiz.
Bestellungen, die bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden am nächsten Werktag geliefert.

 Stand 01.05.2020

alt

neu

alt 

neu

 alt

neu

alt 

neu

alt 

neu

 

 bis 1kg  

 bis 1kg 

bis 2,5kg

bis 2,5kg

 bis 5kg 

 bis 5kg 

bis 7,5kg

bis 7,5kg

bis 10kg

bis 10kg

Deutschland

35,00€

19,50€

 

 

 

 

 

 

46,50€

19,50€

Österreich,
Schweden

 

 

103,20€ 

74,50€

132,00€

94,50€

158,00€

124,50€

184,10€

144,50€

Schweiz, 
Norwegen

 

 

144,50€

124,50€

184,50€

159,50€

234,50€

194,50€

289,50€

234,50€

Belgien, 
Niederlande

 

 

80,70€

59,50€

 

 

103,90€

74,50€

112,00€

89,50€

Polen, 
Tschechien, 
Kroatien

 

 

124,50€

94,50€

167,60€

134,50€

201,70€

154,50€

235,70€

179,50€

Frankreich, 
Dänemark

 

 

92,80€

69,50€

120,70€

89,50€

144,00€

109,50€

167,20€

129,50€

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Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung übersenden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per Mail.

In der Auftragsbestätigung sind alle lagerhaltigen Positionen gekennzeichnet. Ist eine Position nicht lagerhaltig, so wird das nächstmögliche Lieferdatum genannt. Der Liefertermin für eine Komplettlieferung Ihrer Bestellung wird in unserer Auftragsbestätigung unterhalb der letzten Position angegeben.

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Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?

Ihre Bestellung wird in einer Sendung zusammengefasst. Die Auslieferung erfolgt umgehend, sobald alle Positionen verfügbar sind.

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Wie erhalte ich eine Teillieferung vorab?

Enthält Ihre Bestellung sowohl lagerhaltige als auch disponierte Artikel, übersenden wir Ihnen auf Wunsch alle lagerhaltigen Artikel vorab als Teillieferung.

Welche Artikel Ihrer Bestellung sofort verfügbar sind, entnehmen Sie bitte unserer Auftragsbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass wir sowohl für die Vorablieferung als auch die Restlieferung Versandkosten berechnen.

Um eine Teillieferung zu veranlassen, wenden Sie sich bitte unter Tel: +49 (0) 721 94795 60 an unser Service-Team. Bitte halten Sie die Belegnummer unserer Auftragsbestätigung bereit.

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Rücksendung

Welche Fristen sind für die Rücksendung einzuhalten?

Die Rücksendung von mängelfreien, unbenutzten Teilen ist innerhalb von zwanzig Tagen ab Datum unseres Lieferscheines möglich.

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Wie ist der Ablauf der Rücksendung?

Bitte füllen Sie unbedingt unser Rücksendeformular aus.

> Download Rücksendeformular

Ihre Rücksendung versenden Sie bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Hauer GmbH
An der Raumfabrik 31A
76227 Karlsruhe
Germany
Tel: 0721/94795-0

Bitte beachten Sie:

  • Senden Sie alle zur Ware gehörigen Komponenten vollständig zurück.
  • Verpacken Sie die Rücksendung sorgfältig. Für Schäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen, haftet der Versender.
  • Machen Sie die Rücksendung frei. Nicht frei gemachte Rücksendungen nehmen wir nicht an.
  • Legen Sie der Rücksendung unseren Lieferschein oder unsere Rechnung in Kopie bei.
  • Füllen Sie ein Rücksendeformular aus. Ohne ausgefülltes Rücksendeformular können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.
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Welche Kosten entstehen für die Rücksendung?

Für Rücksendungen, die nicht durch fehlerhafte Ware oder unser Verschulden verursacht wurden, erheben wird eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 15% des Warenwertes.

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Nach erfolgter Prüfung werden diese in Abhängigkeit des Ergebnisses zurückerstattet.

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Welche Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

Elektronische Bauteile (z.B. Platinen) oder Bauteile, deren Verpackungssiegel geöffnet ist, oder andere Bauteile, deren mangelfreier Zustand nicht ohne erheblichen technischen Prüfaufwand nachweisbar ist, sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.

Für bereits benutzte Ware erlischt das Recht auf Rückgabe.

Ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen sind Waren, die wir kommissionsbezogen und/oder in nicht handelsüblichen Stückzahlen für Sie gefertigt oder beschafft haben.

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Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeit wird verwendet?

Rechnung - Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb des angegebenen Zahlungszieles. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.

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Katalog / App

Wie erhalte ich den aktuellen Hauer-Ersatzteilkatalog?

Der Hauer-Ersatzteilkatalog liegt kostenlos und unverbindlich für Sie bereit.
Bitte bestellen Sie für jeden Servicetechniker jeweils ein eigenes Exemplar.

> Katalog anfordern

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Wie erhalte ich die kostenlose Hauer-App für mein Smartphone?

Die Hauer-App für Ihr Smartphone erhalten Sie kostenlos im Appstore oder Playstore.

> mehr erfahren

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