FAQ

Service

Sie erreichen unser Team telefonisch Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr – durchgängig!
Bestellungen von lagerhaltigen Artikeln, die bis 16:30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet.

Versand

Versand mit UPS Standard

Sofern Sie keine abweichenden Versandwünsche haben, versenden wir Ihre Lieferung stets mit UPS Standard. Die Laufzeit für die Versandart UPS Standard beträgt gewöhnlich 1-2 Werktage.

Ermittlung der Versandkosten bei UPS Versand

Die Kosten für Verpackung und Versand Ihrer Bestellung werden abhängig vom Gewicht oder Volumengewicht der versandfertigen Sendung berechnet und können daher erst zum Zeitpunkt der Auslieferung exakt bestimmt werden.  

Für erweiterte Haftung berechnen wir ab einem Warenwert von 510 EUR zusätzlich zu den genannten Versandkosten eine Rate in Höhe von 0,45% (Versand im Inland) oder 0,96% (Versand ins Ausland) des deklarierten Warenwertes.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.

Versand mit UPS auf Ihre Kundennummer

Wir versenden mit UPS, die Berechnung der Versandkosten erfolgt direkt via UPS auf Ihr UPS-Kundenkonto. Bitte teilen Sie uns Ihre UPS-Kundennummer sowie die gewünschte Versandart mit. Sofern Sie keine Versandart angeben, wählen wir für den UPS Versand stets die für Sie kostengünstigste Versandart „UPS Standard“.

Weitere Versandpartner

Auf Wunsch versenden wir auch mit weiteren Versandpartnern wie TNT oder DHL. Hierzu ist es jedoch erforderlich, dass Sie beim gewünschten Versandpartner über ein eigenes Kundenkonto verfügen. Bitte teilen Sie uns die Kundennummer Ihres Versandpartners sowie die gewünschte Versandart mit. Sofern Sie keine Versandart angeben, wählen wir für den Versand stets die für Sie kostengünstigste Versandart.

Expressoptionen bei UPS Versand innerhalb Deutschlands

Unser Tipp:

  • Express Saver: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag zugestellt.
    Preisbeispiel: Standardpaket bis 10 kg, mindestens 19,50 Euro

Wenn es richtig eilig ist:

  • Express bis 12:00 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 12:00 Uhr zugestellt.
    Preisbeispiel: Standardpaket bis 1 kg, mindestens 35,50 Euro

  • Express bis 10:30 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 10:30 Uhr zugestellt.
    Preisbeispiel: Standardpaket bis 10 kg, mindestens 39,50 Euro


Die Komfortbestelloption, wenn es auf jede Stunde ankommt:

  • Express plus bis 9:00 Uhr: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag spätestens bis 9:00 Uhr zugestellt.
    Preisbeispiel: Standardpaket bis 5kg, mindestens 104,50 Euro

Erfragen Sie bitte unbedingt die möglichen Versandkosten bei den Expressoptionen zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr bei unserem customerservice: customerservice@elevatorshop.de

Unsere Mitarbeiter nennen Ihnen - abhängig von der gewählten Versandart - gerne die möglichen Expressoptionen für die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.


Expressoptionen bei UPS Versand ins Ausland

Hier ein paar Länderbeispiele:

Expressoptionen bei UPS Versand nach Österreich

Standardversand, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • Preisbeispiel: Standardpaket bis 30 kg, mindestens 19,50 Euro 

 

Express Saver: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag zugestellt.

  • Preisbeispiel: Standardpaket bis 5 kg, mindestens 89,50 Euro

Expressoptionen bei UPS Versand nach Frankreich / BENELUX

Express Saver: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag zugestellt.

  • Preisbeispiel: Standardpaket bis 5 kg, mindestens 59,50 Euro

 

Expressoptionen bei UPS Versand in die Schweiz

Standardversand, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • Preisbeispiel: Standardpaket bis 10 kg, mindestens 66,50 Euro

 

Express Saver: Die Lieferung wird Ihnen am nächsten Werktag zugestellt.

  • Preisbeispiel: Standardpaket bis 2,5 kg, mindestens 124,50 Euro

 

Unsere Mitarbeiter nennen Ihnen - abhängig von der gewählten Versandart - gerne die möglichen Expressoptionen für die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.

 

Wussten Sie schon?

Es gibt noch einen Weg Versandkosten zu sparen, benennen Sie uns einfach Ihre TNT, DHL oder UPS Nummer und wir melden Ihre Bestellung bei Ihrem Versender an. Sie zahlen Ihre gewohnten Versandkosten und wir berechnen nur die  Zoll- und Verpackungskosten.
Vor allem für Kunden aus der Schweiz ist dies ein eleganter Weg, Versandkosten zu sparen.

Allerdings muss bei der Wahl des eigenen Versenders, die Bestellung bis spätestens 13:00 bei uns im Hause angekommen sein.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung übersenden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per Mail.

In der Auftragsbestätigung sind alle lagerhaltigen Positionen gekennzeichnet. Ist eine Position nicht lagerhaltig, so wird das nächstmögliche Lieferdatum genannt. Der Liefertermin für eine Komplettlieferung Ihrer Bestellung wird in unserer Auftragsbestätigung unterhalb der letzten Position angegeben.

Ihre Bestellung wird in einer Sendung zusammengefasst. Die Auslieferung erfolgt umgehend, sobald alle Positionen verfügbar sind.

Enthält Ihre Bestellung sowohl lagerhaltige als auch disponierte Artikel, übersenden wir Ihnen auf Wunsch alle lagerhaltigen Artikel vorab als Teillieferung.

Welche Artikel Ihrer Bestellung sofort verfügbar sind, entnehmen Sie bitte unserer Auftragsbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass wir sowohl für die Vorablieferung als auch die Restlieferung Versandkosten berechnen.

Um eine Teillieferung zu veranlassen, wenden Sie sich bitte unter Tel: +49 (0) 721 94795 60 an unser Service-Team. Bitte halten Sie die Belegnummer unserer Auftragsbestätigung bereit.

UPS erhebt im Zeitraum vom 01.10.2023 bis zum 31.01.2024 einen „Peak Season Zuschlag“ auf Pakete mit Übergröße

Diese sind im Folgenden:

Der Zuschlag für Großpakete mit mehr als 300 cm Umfang beträgt: 76  

Dieser wird bei Ihnen als „Übergrößenzuschlag“ auf der Rechnung ausgewiesen.

Rücksendung

Die Rücksendung von mängelfreien, unbenutzten Teilen ist innerhalb von zwanzig Tagen ab Datum unseres Lieferscheines möglich.

Für Rücksendungen, die nicht durch fehlerhafte Ware oder unser Verschulden verursacht wurden, erheben wird eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 15% des Warenwertes.

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Nach erfolgter Prüfung werden diese in Abhängigkeit des Ergebnisses zurückerstattet.

Elektronische Bauteile (z.B. Platinen) oder Bauteile, deren Verpackungssiegel geöffnet ist, oder andere Bauteile, deren mangelfreier Zustand nicht ohne erheblichen technischen Prüfaufwand nachweisbar ist, sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.

Für bereits benutzte Ware erlischt das Recht auf Rückgabe.

Ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen sind Waren, die wir kommissionsbezogen und/oder in nicht handelsüblichen Stückzahlen für Sie gefertigt oder beschafft haben.

Bitte füllen Sie unbedingt unser Rücksendeformular aus.

zum Rücksendeformular hier klicken

Bitte beachten Sie:

  • Senden Sie alle zur Ware gehörigen Komponenten vollständig zurück.
  • Verpacken Sie die Rücksendung sorgfältig. Für Schäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen, haftet der Versender.
  • Machen Sie die Rücksendung frei. Nicht frei gemachte Rücksendungen nehmen wir nicht an.
  • Legen Sie der Rücksendung unseren Lieferschein oder unsere Rechnung in Kopie bei.
  • Füllen Sie unser Rücksendeformular aus. Ohne ausgefülltes Rücksendeformular können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

Zahlung

Rechnung - Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb des angegebenen Zahlungszieles. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.

Katalog / App

Der Hauer-Ersatzteilkatalog liegt kostenlos und unverbindlich für Sie bereit.
Bitte bestellen Sie für jeden Servicetechniker jeweils ein eigenes Exemplar.

Die Hauer-App für Ihr Smartphone erhalten Sie kostenlos im Appstore oder Playstore.