Information Corona-Virus

Sehr geehrte Kunden,

wir hoffen, dass es Ihnen und ihren Familien in der jetzigen Situation gut geht!

Bei hauer-the elevatorshop nehmen wir die aktuelle Lage sehr ernst. Die Ausnahmesituation aufgrund der Entwicklung von Corona verstärkt sich Tag für Tag. Wir alle müssen einen Beitrag leisten, die Ansteckungskette zu unterbrechen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter werden wir deshalb für die Dauer der Krise einige Änderungen in unseren Serviceangeboten einführen. Vor diesem Hintergrund möchten wir gerne folgende wichtige Informationen mit Ihnen teilen:

Hauer-Onlineshop

Unser Onlineshop www.elevatorshop.de ist wie gewohnt täglich und rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Teamsplit in zwei Teams (2 Wochen Büro / 2 Wochen zu Hause)

Wir teilen unsere Mitarbeiter ab sofort in zwei Teams ein, die sich in einem 14-tägigen Schichtsystem abwechseln. Mit dieser Maßnahme möchten wir unsere Betriebsbereitschaft und damit die Versorgung unserer Kunden mit den dringend benötigten Ersatzteilen so lange wie möglich sicherstellen.  Aufgrund der verringerten Personalstärke kann es zu Verzögerungen in der Kommunikation mit unseren Kunden kommen, für die wie schon jetzt um ihre Nachsicht bitten.

Lieferbereitschaft

Im Vorfeld der sich abzeichnenden Krise haben wir unsere Lagerbestände so gut wie möglich aufgestockt, um Ihnen auch beim möglichen Versagen einzelner Lieferketten die größtmögliche Verfügbarkeit von Ersatzteilen bieten zu können. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass durch den Ausfall von Lieferanten unser Portfolio zeitweise eingeschränkt zur Verfügung stehen wird.

Hygienemaßnahmen in unserer Warenannahme

Nach Einschätzung des Robert-Koch-Institutes (www.rki.de) halten sich Viren unterschiedlich lange auf verschiedenen Oberflächen, wobei allerdings nach 72 Stunden von keiner signifikanten Virenlast mehr ausgegangen wird. Wir haben daher einen Quarantänebereich eingerichtet, in dem eingehende Warenlieferungen für 72 Stunden verbleiben und erst anschließend in unseren Lagerbereich eingeschleust werden. Diese Maßnahme betrifft alle eingehenden Lieferungen und somit auch Express-Lieferungen. Wir bitten daher schon jetzt um ihr Verständnis, wenn sich die Auslieferung ihrer dringend benötigten Ersatzteile verzögern kann. Von der Quarantäne nicht betroffen sind unsere zahlreichen lagerhaltigen Artikel, die Sie bereits am nächsten Morgen in Händen halten können.

Hygienemaßnahmen in unserer Versandabwicklung

Sowohl beim Kommissionieren als auch beim versandfertigen Verpacken ihrer Bestellung wird höchste Sorgfalt auf die Einhaltung unserer Hygienevorschriften gelegt, die sich unter anderem an den Richtlinien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) orientieren.

Hygienemaßnahmen bei der Paketlieferung

Grundsätzlich sind alle Zustelldienste angehalten, die Zustellung selbst zu quittieren. So wird der persönliche Kontakt weitgehendst vermieden. Als Kunde sind Sie also nicht mehr verpflichtet, für Lieferungen zu unterschreiben. Pakete unseres Versandpartners UPS, für die keine Unterschrift eingeholt wird, werden durch den Zusteller mit dem Code CV19 plus 11 Zeichen des Empfängernamens gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung gilt als regulärer Zustellnachweis.

Kunden- und Lieferantenbesuche

Um die sozialen Kontakte weitgehendst einzuschränken und die Ansteckungskette zu unterbrechen möchten wir Sie bitten, auf Besuche zu verzichten. Bereits vereinbarte Besuchstermine werden wir verschieben und gerne zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen.

Abholung von Warenbestellungen

Bitte verzichten Sie auf die persönliche Abholung von Ersatzteilbestellungen sowie die Beauftragung eigener Abholdienste und nutzen Sie stattdessen den Versand ihrer Bestellung durch einen unserer Versandpartner. Sie schützen damit unsere Mitarbeiter und sich selbst.

Technische Beratung in unserem Haus

Ihre Kundendienstmonteure sind es gewohnt, mit einem defekten Artikel bei uns direkt vorbeizukommen um vor Ort von unseren Mitarbeitern technisch beraten zu werden und das passende Ersatzteil sofort mitzunehmen.  Bis auf weiteres können wir diesen Service nicht mehr anbieten. Bitte nutzen Sie unsere Webseite www.elevatorshop.de , dort finden Sie das richtige Ersatzteil mit wenigen Klicks. Unser Onlineshop ist für die Nutzung mit Smartphones optimiert und rund um die Uhr für Sie geöffnet. Unterstützung bei der Ersatzteildefinition erhalten sie nach wie vor über unsere Technik-Hotline unter der Rufnummer +49 (0)721 94 7 95 0.

DANKE für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund!

Ihr Hauer-Team